WETTER

Das Wetter am Verdon ist für alle Sonnenanbeter der wahre Traum. Sonnenschein von Juni bis September. Ende August / Anfang September kann es auch mal ab und an einen Regentag geben, aber nach monatelangem Sonnenschein kann man das der Natur auch nicht verübeln.

Trotz der hohen Temperaturen tagsüber solltet ihr, vorallem im Juni und September einen dicken Pullover und einen dicken Schlafsack nicht vergessen. Wir haben unser Camp in den Bergen und da kühlt sich die Luft bekanntlich schnell ab, wenn die Sonne untergegangen ist.

Desweiteren solltet ihr an Sonnenschutz in vorm von Creme und Kopfbedeckung denken, denn die Sonne ist in den Bergen sehr intensiv.

Der Mistralwind besucht uns im Juni bis September, da sollte man sein Zelt schon mit ein paar Herringen mehr befestigen. Das Wetter am Verdon kann sich in Minuten verändern. Da schaut man ein paar Minuten mal nicht in den Himmel und plötzlich hat sich eine Wolkendecke aufgetan, die aber nach einem kurzen und heftigen Gewitter auch genauso schnell wieder verschindet. Ebenso schnell macht die Sonne die Landschaft wieder trocken.

Klimatabelle

Monat Luft Wasser
April 20° 18°
Mai 22° 19°
Juni
24° 21°
Juli 26° 23°
August 28° 24°
September 24° 21°
Oktober 20° 19°

Camp Verdon bietet: Abenteuerreise und Erholungsreise Verdon in die Provence, Frankreich (Südfrankreich), Klettern für Anfänger und Fortgeschrittene in einem der größten Klettergebiete Europas (Verdonschlucht), 1400 eingerichtete Routen, Materialverleih, Klettersteig, Via Ferrata, Canyoning(Nasscanyoning, Trockencanyoning), Wildwasserschwimmen, Rafting, Kanu fahren in Verdonschlucht und auf dem Lac de St.Croix, Trekking, Sentier Martel, Sentier L´Imbut, Sentier St. Maurin, Grat Vernis, Les Galetas, Aiguines, Le Salle, Moustier St. Marie, Biken, Übernachtungstouren, Schluchtrausch, Abseilen. Kurz und knapp: Action, Erlebnis, Sport und Erholung am See von St. Croix / Verdon für Groß und Klein.