zurück zur Übersicht Aktivitäten

GANZTAGES SCHLUCHTTOUR

Unsere beliebteste und überwältigende Kanu-Erkundungsfahrt führt uns bis tief in die Schlucht hinein. Je nach Wasserstand baden wir an den verwegensten Stellen der Schlucht, springen von Felsen
oder lassen uns mit der Strömung treiben.

Wir starten mit den Kanu und paddeln soweit wie es die Stömung zuläst in die Verdonschlucht. Wenn es gar nicht mehr vorwärts geht, lassen wir die Kanus zurück und gehen weiter flußaufwärts. Hier gibt es keinen Wanderweg und wir treffen auch keine nervigen Touristen. Ab und an treffen wir auf Wildwasserschwimmer, die sich die Schlucht von einer anderen Perspektive aus anschauen möchten.Wir durchquerren mehrmals den Fluß, schlagen uns einen Weg über gigantische Felsbrocken, die einmal in die Schlucht vielen, baden an den romantischen Plätzchen, springen von Felsklippen oder lassen uns auf den Felsen von der Sonne wärmen. Irgendwann erreichen wir eine Stelle an der wir nicht mehr weiter kommen, dann drehen wir um und suchen und durch und über die Felsen unseren Rückweg und genießen die Stille der Natur oder lassen uns in der Stömung treiben, bis wir wieder zu unseren Kanus kommen und uns auf den Weg zum Abendessen machen.


Camp Verdon bietet: Abenteuerreise und Erholungsreise Verdon in die Provence, Frankreich (Südfrankreich), Klettern für Anfänger und Fortgeschrittene in einem der größten Klettergebiete Europas (Verdonschlucht), 1400 eingerichtete Routen, Materialverleih, Klettersteig, Via Ferrata, Canyoning(Nasscanyoning, Trockencanyoning), Wildwasserschwimmen, Rafting, Kanu fahren in Verdonschlucht und auf dem Lac de St.Croix, Trekking, Sentier Martel, Sentier L´Imbut, Sentier St. Maurin, Grat Vernis, Les Galetas, Aiguines, Le Salle, Moustier St. Marie, Biken, Übernachtungstouren, Schluchtrausch, Abseilen. Kurz und knapp: Action, Erlebnis, Sport und Erholung am See von St. Croix / Verdon für Groß und Klein.