«Der Verdon verdient den Ruf, den man ihm nachsagt, der Gott des grünen Wassers zu sein.» Franc Ricordel

Gleiches gilt für den Lac de St. Croix. Der riesige Stausee am Ende der mächtigen Schlucht des "Grand Canyon du Verdon" ist zwar gerade mal etwa 40 Jahre alt, doch das Naturschauspiel von über sechs Millionen Jahren Schleifarbeit Wasser kontra Kalksandstein beeindruckt mit atemberaubenden optischen Reizen.

Am Ende der berühmten Lavendelstraße findest Du den gewaltigsten Einschnitt in Europas Landschaft! Die bis zu 700m steil abfallenden Felswände bieten Kletterern vom Anfänger bis zum Profi Adventure pur. Auch Paraglidern, Kanufahrern und all jenen, die auf Sport, Fun und Action stehen, wird der GRAND CANYON DU VERDON ein unvergessliches Erlebnis bieten. Direkt am Lac de St. Croix liegt unser Camp. Die Luft riecht nach Lavendel, Regen ist ein Fremdwort und Temperaturen um 28°C wärmen nicht nur die Seele. Ein weiteres Plus: Keine Motorboote auf dem See, Trinkwasserqualität und Wassertemperaturen um 24°C.
Ob Canyoning, Klettern, Trekking, Mountainbiken, Paragliden, Kanu, Wildwasserschwimmen, Parties oder Strandleben. Bei uns hast Du alle Möglichkeiten!

Wir möchten dich diesen Sommer einladen, einen unvergesslichen Urlaub bei uns im Camp zu verbringen.

Camp Verdon bietet: Abenteuerreise und Erholungsreise Verdon in die Provence, Frankreich (Südfrankreich), Klettern für Anfänger und Fortgeschrittene in einem der größten Klettergebiete Europas (Verdonschlucht), 1400 eingerichtete Routen, Materialverleih, Klettersteig, Via Ferrata, Canyoning(Nasscanyoning, Trockencanyoning), Wildwasserschwimmen, Rafting, Kanu fahren in Verdonschlucht und auf dem Lac de St.Croix, Trekking, Sentier Martel, Sentier L´Imbut, Sentier St. Maurin, Grat Vernis, Les Galetas, Aiguines, Le Salle, Moustier St. Marie, Biken, Übernachtungstouren, Schluchtrausch, Abseilen. Kurz und knapp: Action, Erlebnis, Sport und Erholung am See von St. Croix / Verdon für Groß und Klein.